Sonntag, 17. April 2016

Reis, ein saughaftes Korn // Alltag

In diesem Beitrag geht es um Pannen, Pleiten und Leute, die ihre Sneakers von vor 5 Jahren noch immer cool finden.



In meinem Schuh befindet sich, wie man sieht, Reis. Warum? Weil mir gestern mein Smartphone in die Toilette gefallen ist. Jawohl. Mitten hinein in den Spülvorgang. Ich habe es herausgerissen, wie das eine liebende Mutter nun einmal tut mit ihrem Kind, und Achtung, aufgepasst, jetzt kommt der meiner langjährigen Tätigkeit als Hausfrau geschuldete Tipp: durchnässte Smartphones immer in Reis einbetten! Ich bin überzeugt, dass das die meisten die das jetzt lesen schon länger wussten, weil sie schon oft besoffen an Gewässern herumgeturnt sind, ich aber weiss es erst seit gestern, nachdem ich auf dem Rechner gegoogelt habe, was man bei dieser Katastrophe unternehmen kann. Natürlich passieren solche Dinge immer dann, wenn man dringend irgendwo hinmuss.
Und da ich schon lang nicht mehr zu den Leuten gehöre, die ohne Smartphone aus dem Haus gehen können, wurde mein Baby in eine Wiege aus Reis und vergammeltem Fussschweiss eingelegt und vor meiner liebenden Brust herumgetragen durch die Stadt. Auch das war wieder mal ein schönes Erlebnis, ähnlich wie das Blumenpflücken (siehe irgendwo unten), etwas, das man sonst eigentlich nicht tut.
Ich finde Reis das ekligste Nahrungsmittel der Welt, aber für Fälle wie diesen steht immer ein Beutel im Medizinschrank bereit! Empfehle ich euch wärmstens!

Fussfetischisten sind scheisse. Aber jeder 2. Mann ist einer, also muss man da aufpassen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dies ist der Blog von Laura Wohnlich. Sie schreibt, macht aber auch andere Dinge. Auf diesem Blog geht es um Kunst, Literatur, Poesie, Politik und ganz gerne auch mal einfach nur darum, die Seele baumeln zu lassen. Auf diesem Blog geht es darum, "den Helden in sich zum Vorschein zu bringen". Man kann noch lange darauf warten, dass Hero auf irgendwas angeritten kommt und einem das Leben zurechtrückt. Sei dein eigener Held und reiss dem Deppen der glaubt, er wisse es besser als du, die Zügel aus der Hand!